Junge Männer, die auf der Suche nach Ihrer Berufung sind und sich dafür interessieren, das benediktinische Leben in unserer Abtei kennenzulernen, sind herzlich eingeladen einige Tage das Leben in Gemeinschaft mit uns zu teilen.
Neben der Teilnahme an den gemeinsamen Gebets- und Mahlzeiten gibt es die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit einem Mönch, um sich näher über unser monastischen Leben und unsere Spiritualität zu informieren. Darüber hinaus soll das Kloster als Ort der inneren Einkehr jedem Suchenden ermöglichen, in der Stille und im persönlichen Gebet, auf die Stimme Gottes zu hören und Orientierung für das persönliche Leben zu finden.

Wer sich für diese Angebot "Kloster auf Zeit" in Seckau interessiert, möge sich bitte bei unserem Novizenmeister melden.

Anmeldung:
P. Seraphim Fragner