Am Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit gab es für unseren Konvent die große Freude dass Br. Augustinus und Br. Konrad ihre Feierliche (ewige) Profess vor Abt Johannes ablegten. Sie versprachen im Kloster Unserer Lieben Hausfrau zu Seckau ihr ganzes Leben in Beständigkeit (Stabilität), klösterlichen Lebenswandel (konversatio Forum) und Gehorsam (oboedientia) zu leben. Viele Verwandte, Freunde und Gläubige aus der Pfarre waren gekommen um für die Neuprofessen zu beten und mit ihnen zu feiern.

Herzlichen Dank allen, die für das Gelingen des großen Festes beigetragen haben.

Zu den Fotos geht es hier.
© Gerd Neuhold

 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine(n) MitarbeiterIn

 

Für die Verstärkung unseres Teams in der Abteiverwaltung suchen wir eine(n) PersonlachverrechnerIn. Die genaueren Information zum den Arbeitsanforderungen und notwendigen Qualifikationen finden sie hier.

 

In einer eigenen Feierstunde wurde Direkor Mag. Wilhelm Pichler in die Pension verabschiedet, nachdem er 14 Jahre dem Abteigymnasium Seckau als Leiter vorstand. Unter den Feiergästen waren neben dem Konvent, dem Kollegium, Eltern- sowie Schülervertretern auch Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner BEd und Bürgermeister Dr. Martin Rath gekommen, um Direktor Wilhelm für seine Arbeit und sein Engagement am AGS zu danken. Abt Johannes dankte dem scheidenden Direktor für seine Tätigkeit und gute Zusammenarbeit und sang mit den Mönchen ein eigens geschriebenes Ständchen in Reimform. Auch das Kollegium der Lehrer sang während der Feierstunde Lieder und wünschte für die Pension alles Gute. Der neue Direktor des AGS ist nun Mag. Christian Freitag, der bereits lange Jahre als Lehrer an unserer Klosterschule tätig ist.

Fotos: © Walter Schindler

 

Für die Verwaltungsleitung in unserem Klosterbetrieb suchen wir einen kompetenten und engagierten Leiter. Nähere Informationen zum Aufgabenprofil und zu den Vorraussetzungen für die Tätigkeit finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Abteiverwaltung Seckau, Marienplatz 1, 8732 Seckau
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Auch in diesem Jahr durften wir dankbar bei der Fronleichnamsprozession Jesus im Allerheiligsten Sakrament des Altares in unseren Ort hinaus tragen und um Segen und Schutz für unseren Ort Seckau und alle Bewohner erbitten. Die Musikkapelle Seckau hat uns mit schönen Klängen geleitet, wofür wir herzlich danken. Neben vielen Gläubigen waren auch die Erstkommunionkinder gekommen, um auf den Straßen zu loben und Jesus anzubeten. 

Herzlichen Dank der Fotografin Manuela Pittini!